Gabi's Ernährungstipps

Gabi Blank ist Ernährungsberaterin und legt natürlich viel Wert auf eine gesunde Ernährung, was nicht kompliziert sein muss.

gabi blank

Vielleicht ist es am Anfang ungewohnt, weil es nicht den klassischen gewohnten Ritualen entspricht. Vielleicht ist das auch ein Sinn des Wortes "Fortschritt". Ich gehe einen Schritt zur Seite und bewege mich einfach von schlechten Gewohnheiten weg. Hier einige ihrer Ernährungstipps.

Nach dem Aufstehen

Zwei Gläser lauwarmes Wasser trinken.

Zum Frühstück

  • Anstatt Kaffee mal eine Tasse Grünen Tee probieren (ganz wenig Tee etwa 90 Sekunden ziehen lassen).
  • Frischen Obstsalat mit Nüssen und Samen (Kürbis, Sonnenblumen, Leinsamen,... und einem Schuss Sahne und eventuell einem kleinen Löffel Honig.

Video: Grüne Smoothies selber machen!

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Am Vormittag

Obst oder Joghurt oder ein paar Nüsse

Zum Mittagessen

  • Als Vorspeise rohes Gemüse (Enzyme!) mit Dipp oder Salat
  • Als Hauptspeise Fisch, Geflügelfleisch, Eier mit viel Gemüse und wenig Kohlenhydraten
  • Wenn möglich auf Getreide verzichten (Nudeln, Pizza, Lasagne, Brot etc.)

Am Nachmittag

  • Natur Joghurt (also ohne Früchte etc.), Quark, Nüsse, Obst, Gemüse
  • Rohkost nur bis 16:00 Uhr

Abendessen

Keine Kohlenhydrate. Eventuell Gemüsepfanne, gerne mit Eiweiß. Kein Zucker! Kein Alkohol!

Später am Abend

Wenn nötig eine heiße Brühe oder ein paar Nüsse (langsam kauen).

Wichtig

  • Mindestens pro Tag 2 Liter Wasser trinken.
  • Anstatt Kaffee mal Grüntee probieren. Das kurbelt den Stoffwechsel an.

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