Gesunde Rezepte, die gut schmecken

    gesundes essen

    Alle hier vorgestellten Rezepte sind sehr kalorienarm, reich an Vitaminen, Eiweißen und Mineralstoffen aber arm an Fetten und Kohlenhydraten. Und sie schmecken auch noch gut, denn würzen darf man ja nach wie vor.

    Viele haben die Befürchtung, dass man im Rahmen einer Ernährungskur oder einer Nahrungsumstellung zukünftig auf den Spaß im Leben verzichten muss. Manch einer sieht sich schon vorher in Gedanken durch die Kalorienwüste kriechen und beginnt gar nicht erst, seine Ernährung positiv umzustellen.

    Das sind jedoch nur Vorurteile und falsche Vorstellungen und ich selbst (Richard Schley) war im Rahmen meiner Ernährungskur überrascht, dass ich trotz Verzicht auf Fette und Kohlenhydrate sehr lecker kochen und sogar braten konnte (ja, ganz ohne Fett!). Aber nur so kam ich an die Depotfette im Körper heran, die einerseits optisch unschön als Bauch sichtbar werden  aber besonders im Unsichtbaren in Form von Organfett große gesundheitliche Probleme und negative Kettenreaktionen hervorrufen können. 

    Wäre es nicht toll, wenn sie jemand beim Abnehmen begleiten und motivieren würde? Fragen sie die Ernährungsberaterin Gabi Blank wie das geht, was es kostet und ob sie sich einer Gruppe anschließen können (falls sie das möchten).


    Durch eine besondere Ernährungskur konnte ich innerhalb weniger Wochen erfolgreich viele Kilos an Depotfetten los werden und fühle den Unterschied schon jetzt bereits deutlich. Es stellten sich weitere positive Nebeneffekte ein (meine Schuppen verschwanden und ich konnte wieder rennen!). Bereits vor Beginn der Kur sagte ich mir "wenn das klappt mache ich eine Website darüber und teile meine Erfahrungen mit anderen." Und das tun die engagierte Ernährungsberaterin Gabi Blank, die Ordnungsspezialistin Simone Jahn und ich nun gemeinsam.

     

    Empfehlenswerte Rezeptbücher

    happy carb

    Bettina Meiselbach litt lange unter Übergewicht und Diabetes 2. Dann stellte sie ihre Ernährung komplett um und veröffentlichte ihre Rezepte. Die liebevoll gestalteten Bücher der "Happy Carb" Reihe sind inzwischen ein Bestseller.